Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie

Lunar Eclipses - Basics, Observation, Photography (in German)

The knowledge about lunar eclipses, presented clearly and practically: The book conveys the theoretical knowledge about eclipses and gives a detailed guide to own observations and photographs of these natural spectacles.

The soft copper-red glowing full moon against the stars of the night sky is an impressive and fascinating sight - even today, in a time when the astronomical and physical backgrounds of lunar eclipses are understood. These backgrounds are compactly explained in the booklet : under what conditions do lunar eclipses happen, how often and in what rhythm they occur and where to watch them. Also the “secret“ of the copper red turning is explained.

The second detailed part is about your own observation of lunar eclipses, either with the mere eye, a camera or the telescope. This includes extensive tips on photography such as the choice of the appropriate focal length and the correct exposure times. Last but not least, the data of all lunar eclipses from 2015 to 2021 are listed, which allow a scheduling already a long time in advance. The first listed and described eclipse is the total lunar eclipse from September 28, 2015.

Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie

The following versions are available:

Lunar Eclipses - paperback, 48 pages, DIN A5

each 7.90 EUR incl. VAT 7%

You want to resell the book Lunar Eclipses in your store or want to bulk order for your astronomical club? We offer worthwhile discount rates for purchasing!
Please contact us and we will provide all necessary information and forms about the reselling our products.

Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie

Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie

Das Wissen über Mondfinsternisse, übersichtlich und praxisnah vorgestellt: Das Buch vermittelt die theoretischen Grundlagen zu Finsternissen und gibt eine ausführliche Anleitung zur eigenen Beobachtung und Fotografie dieser Naturschauspiele.

Der in mattem Kupferrot leuchtende Vollmond vor den Sternen des Nachthimmels ist ein eindrucksvoller und faszinierender Anblick – auch heute noch, in einer Zeit, in der die astronomischen und physikalischen Hintergründe einer Mondfinsternis verstanden sind. Diese Hintergründe werden im Büchlein kompakt erklärt: unter welchen Bedingungen es zu Mondfinsternissen kommt, wie oft und in welchem Rhythmus sie auftreten und wo sie zu beobachten sind. Auch das „Geheimnis“ der kupferroten Verfärbung wird erklärt.

In einem zweiten ausführlichen Teil geht es um die eigene Beobachtung von Mondfinsternissen, sei es mit dem bloßen Auge, einer Kamera oder mit dem Teleskop. Dazu zählen auch umfangreiche Tipps zur Fotografie wie die Wahl der geeigneten Brennweite und der richtigen Belichtungszeiten. Nicht zuletzt sind die Daten der Mondfinsternisse von 2015 bis 2021 aufgeführt, die eine Vorbereitung auf die Beobachtung bereits lange Zeit im Voraus erlauben. Die erste aufgeführte und beschriebene Finsternis ist die totale Mondfinsternis vom 28. September 2015.

Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie Mondfinsternisse - Grundlagen, Beobachtung, Fotografie

Die folgenden Ausführungen sind erhältlich:

Mondfinsternisse - broschiert, 48 Seiten, DIN A5

je 7,90 EUR inkl. 7% MwSt.

Sie möchten das Buch Mondfinsternisse als Sammelbestellung für Ihren Astroverein oder in einem Shop zum Verkauf anbieten?
Kontaktieren Sie uns und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen zum Wiederverkauf.